Lucca

Als wir in Lucca ankamen, waren wir nach den langen Anfahrt von Deutschland aus sehr sehr müde. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum uns diese Stadt nicht ganz so begeistert hat, obwohl sie eigentlich alles hat um zu beeindrucken.

Entgegen fast aller anderen historischen Innenstädte besitzt Lucca noch eine komplette Stadtmauer, was man schon hervorragend auf der Karten oder auf Luftbildern sehen kann. Die heutige Stadtmauer stammt im wesentlichen aus dem 15. Jahrhundert und ist über 4 km lang. Auf ihr kann man bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad Lucca umkreisen.

Daneben warten viele hübsche Plätze, eindrucksvolle Kirchen und eine entspannte Atmosphäre auf einen.

Auch unsere Cache-Ausbeute zeugt von unserer Müdigkeit. So haben wir uns nur im Logbuch von GC19GM3 - Il Labirinto verewigt, obwohl noch einige andere Dosen im historischen Stadtkern auf geneigte Cacher warten.