Motorradtour durch die Alpen - 2015

Dieses Jahr wollten wir endlich unsere Bikes ausführen und eine ausgedehnte Tour durch die Alpen machen. Kurven ohne Ende, wunderschöne Landschaften nur wir, die Straße und die Bikes... Abenteuerfeeling pur!

Mitte Mai wollten wir starten, da zu diesem Zeitpunkt die Motorrad-Saison erst langsam losgeht und die Straßen dann nicht ganz so voll sind. Schließlich wollten wir die Tour genießen! Die meisten Pässe wären bereits wieder offen und in der Nebensaison würden wir bestimmt immer irgendwo ein Zimmer finden, war unser Hintergedanke, denn wir hatten nur unser erstes Hotel vorgebucht. Die restlichen Unterkünfte würden wir uns immer am Ziel unserer Tagesetappen suchen. Wer weiß wie das Wetter mitspielen würde und wieviel Kilometer wir so am Tag abreißen würden...

Vollbepackt mit Seitenkoffern, Tankrucksäcken und Wäschesack war unser erstes Ziel Venedig, wo wir 2 Tage bleiben würden, bevor es von da aus in die Berge ging.