Die Schaukelmeister-Runde

Zwischen Wuppertal und Remscheid ist nach und nach eine "etwas andere" Cacherrunde entstanden.

 

Der Owner war laut der eigens für diese Cacherunde angelegten Website so von lieblos in die Natur geworfenen Caches genervt, dass er hier auf seinem eigenen Grundstück eine Cache-Runde gelegt hat, die ihresgleichen sucht!

Es handet sich um 5 Tradis plus Bonus. Jeder einzelne Cache für sich ist schon ein Highlight!

 

Folgende Caches gehören zur Runde:

GC4G59B - 1) Die alte Hängebrücke über dem Steinbruch
Wer hier ankommt, dem ist sofort klar, das hier ist kein üblicher Tradi. Wer schonmal begeistert einen Kletterpark besucht hat, der wird sich hier sehr wohlfühlen. Etwas Balance ist hier schon gefordert aber mehr will ich auch nicht spoilern...

 

GC4VZGH- 2) Einbruch am Breitenbruch!!!

 Kniffelig sag ich euch. Definitiv nichts für ungeduldige. Hier gilt es einen Tresor zu knacken und wer nicht sofort den Dreh raus hat, der braucht hier vielleicht mal was länger...

 

GC4DCXR - 3) "Hin und Her" am Breitenbruch

Meiner Meinung nach DAS Highlight der Serie. Nehmt euch etwas Zeit und genießt die Station! Hier kann man es sich an der Bierbank auch gemütlich machen und wer nix dabei hat, kann sich ganz in der Nähe mit Getränken und Snacks versorgen. Hier hat der Owner wirklich an alles gedacht!

 

GC4N9R6 - 4) Mit der Seinbahn zum Cache

Und da ist es wieder, das Klettergarten-Feeling. Nehmt euch ne Kamera mit, hier wollt ihr bestimmt ein kleines Video drehen. Wer bis zu dieser Station noch nicht geflasht ist, den kann man auch mit nichts beeindrucken. Spätestens hier wird einem die ernorme Leistung des Owners deutlich!

 

GC4J1YB - 5) Der Cache mit dem Rohr und der Niete

Manchmal muss man eben um die Ecke denken...

Auch hier wieder eine tolle Dose. Zwar kann sie nicht ganz mit den vorigen Dosen mithalten, aber auch nur weil diese so beeindruckend sind.

 

GC5R4Z4 - 6) Der Schaukelmeister-Bonus-Multi

Hier nochmals die Krönung der ganzen Runde. Jede einzelne Station dieses Multis wäre nochmals einen eigenen Favoritenpunkt wert! Toll gemachte Stationen und wieder ein Hochseilgarten-Finale!

 

Wer nun neugierig ist und diese Cache-Serie auch machen möchte, dem empfehle ich sich vorher die Website der Serie anzuschauen. Hier gibt es als Appetithappen Videos von 2 Stationen und eine Empfehlung der Reihenfolge, in der man die Serie angehen sollte.