Rund um den Maschteich in Hannover

Während ich einige Tage in Hannover war, hatte ich glücklicherweise Zeit einige schöne Geocaches rund um den Maschteich zwischen neuem Rathaus und Maschsee zu absolvieren. Da wir diese so gut gefallen haben, möchte ich heute hier davon berichten.

 

Beginnen möchte ich mit GC3TA5J -Love, einem Tradi zwischen den Liebesschlössern am Maschsee. Immer häufiger finden sich Schlösser von Verliebten an Zäunen und Brückengeländern wieder, so auch hier. Bei tollen Ausblick aus den Maschsee kann der auch bei großem Muggelaufkommen gefahrlos angegangen, besonders wenn man ihn als Paar angeht.

 

Als nächstes möchte ich euch zwei Caches ans Herz legen, die euch um den Maschteich bzw. durch den Park hinterm Neuen Rathaus führen. 


Für  GC5KN1A- Internationale Geoheimnisse: Weltreise, welcher Teil der GeoTour "Ge(o)heimnisse der Region Hannover" ist, müsst ihr aber zunächst zwei Hilfsmittel am Info-Counter im Neuen Rathaus zu abholen, weswegen der Cache nur während der Öffnungszeiten des Rathauses angegangen werden kann, aber es lohnt sich!

Eine echt tolle Idee die ich so bisher bei einem Cache noch nicht gesehen hatte!


Zuletzt GC3FR70 - Was schief gehen kann - während ihr durch den Park spaziert, durchlebt ihr eine witzige Geschichte. Frei nach Murphys Gesetzt hat sicher jeder schon mal diese Erfahrung gemacht. Auch beim Cachen läuft es nicht immer so glatt, wie man sich das wünscht. Na klar, in den Logs erwähnt man das besser nicht, wäre ja zu peinlich. Bei diesem Wherigo-Cache erlebt ihr ein virtuelles Abenteuer, bei dem schon mal etwas schief gehen kann. Gleich zu Beginn schlüpft ihr in die vertraute Rolle des Cachers und macht euch auf die Suche nach der nächsten Dose. Doch dann kommt etwas ganz anders als geplant…

 

Favoritenquoten von 50% sprechen für sich und bei einer Letterbox und einem Wherigo freut sich auch der Statistik-Cacher.

Leider war das Neue Rathaus bei meinem Besuch eingepackt... Trotzdem schön hier!