mal über ne Autobahn spaziert?

Die riesigen Bagger des Tagebaus Garzweiler II fressen sich immer noch unaufhaltsam Richtung Westen - was im Weg steht, muss weg.

Bereits mehrere Ortschaften mit tausenden Einwohnern sind inzwischen umgesiedelt worden. Irgendwann war auch ein Teilstück der A 44 dran. Beim Abriss der früheren Autobahn ist ein kleines Stück stehen geblieben, was diese beiden Caches - GCT9T7 und  GC3W09C - möglich gemacht hat.

 

Als nächstes wird ein Teil der A61 weichen müssen und der damals abgerissene Teil der A44 zwischen Jüchen und Jackerath wird wieder ausgebaut. daher kann man diese beiden Dosen nicht mehr angehen, denn dieses Stück Autobahn wird bald wieder reaktiviert…

 

Während der Zeit des fehlenden Zwischenstückes der A44 konnte man über ein kleines Teilstück der ehemaligen Autobahn spazieren. Das war schon ein sehr komisches Gefühl. Bei jedem Wagen, den man entlang der parallel verlaufenden aktiven A46 hörte, drehte man sich unwillkürlich um, in Sorge gleich überfahren zu werden…